11.10.2014, 09:49
Am 15. Oktober beginnt die Invasion der Eisernen Horde durch das Dunkle Portal in den Verwüsteten Landen. Nach Thralls fatalem Fehler, Garrosh zum Kriegshäuptling zu ernennen, wird nun der neue die Geschicke der Horde hoffentlich weiser leiten: Vol'jin. Den Vorstoß der Eisernen Horde aufzuhalten, wird aber nicht genügen. Den Sieg werden wir nur erringen, wenn wir am 13. November durch das Dunkle Portal nach Draenor reisen.
Eine Zusammenfassung der Änderungen:
News von Blizzard: Patch 6.0.2: Am 15. Oktober bricht die Eiserne Flut über Azeroth herein
Patchnotes: PTR-Patchnotes 6.0.2
Eine Zusammenfassung der Änderungen:
- Die Charakterwerte wurden auf kleinere und einfacher zu erfassende Zahlen gestutzt. Wichtig zu erwähnen ist noch, dass es sich hierbei nicht um eine Abschwächung handelt, da die Werte der Gegner ebenfalls verringert wurden.
- Neue Talente für Stufe 100 und neue Draenorboni für jede zweite Stufe von Stufe 92 bis Stufe 98 wurden hinzugefügt.
- Garnisonen sind eine neue Funktion in Draenor, mit der ihr Basen errichten und Anhänger rekrutieren könnt, um sie auf Missionen zu schicken.
- Wir haben die Funktionen von Beweglichkeit, Stärke und Intelligenz aufeinander abgestimmt.
- Neue Sekundärattribute: Bonusrüstung, Mehrfachschlag und Vielseitigkeit.
- Trefferwert und Waffenkunde wurden entfernt, da sie nicht mehr benötigt werden, um zuverlässig Treffer zu landen!
- Wir haben den Rhythmus beim Heilen angepasst, um Platz für mehr taktische Entscheidungen zu schaffen, was Effektivität und Durchsatz bei Einzelziel- und Gruppenheilungen angeht. Außerdem wurde die Wirkung passiver und automatisch angewendeter Heilungen verringert, um die Entscheidungen und Vorgehensweisen des Spielers in den Vordergrund rücken zu lassen.
- Die Volksfähigkeiten wurden dahin gehend aufeinander abgestimmt, dass alle Völker sich im Kampf ähnlich gut schlagen.
- Allen Klassen wurden einige Fähigkeiten entfernt. Davon sind hauptsächlich redundante und selten benutzte Fähigkeiten betroffen. Ziel dessen ist es, den Wildwuchs von Fähigkeiten und Tastaturzuweisungen einzuschränken.
- Die Menge an Gruppenkontrolle im Spiel (vor allem im PvP) wurde drastisch reduziert. Wir haben viele Gruppenkontrollfähigkeiten entfernt und verschiedene Kategorien abnehmender Wirkungen zusammengelegt.
- Mehrere gemeinsame Stärkungs- und Schwächungszauber wurden vereint oder – falls überflüssig – entfernt.
- Alle Charaktere erlernen jetzt beim Stufenaufstieg automatisch einige wichtige erhebliche Glyphen.
- Wir haben die Menge an Spontanheilung im Spiel verringert, indem wir verschiedene Spontanheilzauber mit Wirkzeiten versehen haben.
- Für Tanks wurde 'Rache' neu entworfen und in 'Entschlossenheit‘ umbenannt.
- Entschlossenheit erhöht nicht mehr den verursachten Schaden, sondern die vom Tank hervorgerufene Selbstheilung und Absorptionsschilde, basierend auf dem eintreffenden Schaden.
- Die Anforderungen zur Ausrichtung von Charakteren bei einigen wichtigen Fähigkeiten wurden gelockert oder entfernt.
- Die Manakosten von Auferstehungszaubern wurden verringert, um die Erholung nach einer Niederlage zu erleichtern.
- Berufe sind nicht mehr mit Fähigkeiten verbunden, die sich positiv auf den Kampf auswirken.
- Es gibt eine Vielzahl klassenspezifischer Änderungen, wie etwa besser unterscheidbare Talentspezialisierungen, sowie neue Meisterschaften.
News von Blizzard: Patch 6.0.2: Am 15. Oktober bricht die Eiserne Flut über Azeroth herein
Patchnotes: PTR-Patchnotes 6.0.2