26.10.2007, 12:51
Als sie das Dorf Sen'jin am frühen Morgen erreichten, waren die dort lebenden Trolle bereits in heller Aufruhr und die Neuankömmlinge wurden erst spät bemerkt. So konnte sich Magalos ungestört die Raptoren näher ansehen, die ein wenig abseits der Hütten von einem Troll gehalten wurden. Grunzer sah sich im Dorf um, während Fratzel mit einigen Trollen sprach, um die Ursache der Unruhe in Erfahrung zu bringen. So sah auch der Orc, dass einige Trolle verletzt in den Hütten lagen und von einem Schmanane versorgt wurden. Aber er sah nicht nur Trolle, die verletzt waren. Er erblickte auch drei Orcs, die auf einfachen Matten lagen. Neugierig ging er zu Fratzel, der sich mit einem Troll unterhielt. Nachdem wandte er sich aufgebracht von dem Troll ab, mit dem er sich gerade unterhalten hatte und blickte zornig in westliche Richtung, zu einer größeren Felserhebung hinüber.
" Kolkar", sagte der Priester nur. " Sie haben das Dorf letzte Nacht angegriffen und konnten nur mit großer Mühe abgewehrt werden. Eine ausgeschickte Patrouille, die den Kolkar nachsetzen sollte, kam unter großen Verlusten wieder zurück."
" Werden die Kolkar nicht nach diesem Angriff eine zeitlang ihre Wunden lecken ?", fragte der Krieger.
Fratzel schüttelte mit dem Kopf.
" Nach Ansicht des Dorfältesten sammlen sich die Kolkar und planen einen größeren Angriff. Er befürchtet, dass sich einige Kolkarstämme ihre Streitigkeiten beiseite legen und sich zusammen tun."
" Dann sollten wir der Schlange den Kopf abbeissen, bevor sich ihre Brut zusammenrauft", sagte Magalos, der angeschlendert kam.
Der Troll-Priester nickte ernst. " Das denke ich ebenso."
Grunzer sah beide ein wenig überrascht an. " Nur wir drei ?"
Der Untote nickte.
" Aber dort drinnen liegen bereits drei verletzte Orcs und die waren noch nicht einmal allein unterwegs."
Der Untote nickte erneut.
" Mag sein, aber die hatten keinen Untoten dabei ".
Grunzer blickte ungläubig drein.
" Bist du so gut oder bist du der größte Aufschneider, den ich kenne ?"
Magalos fletschte die Zähne und grinste.
" Lass es uns doch herausfinden."
Grunzer grinste zurück.
" Das gefällt mir."
Fratzel grinste zwischenzeitlich ebenso.
" Dann lasst uns der Schlange den Schwanz abbeissen und den Kopf des Kolkarhäuptlings holen, der in westlicher Richtung in den Felsschluchten sein Zelt hat."
" Den Kopf, Troll", korrigierte der Untote.
" Hm ?"
" Es heisst: der Schlange den Kopf abbeissen."
" Sag ich doch ", wehrte Fratzel ab und kampfesbereit gingen sie auf die Felsformationen zu. Sie verließen Sen'jin und schon bald stießen sie auf die ersten Spuren des vergangenen Kampfes.
" Kolkar", sagte der Priester nur. " Sie haben das Dorf letzte Nacht angegriffen und konnten nur mit großer Mühe abgewehrt werden. Eine ausgeschickte Patrouille, die den Kolkar nachsetzen sollte, kam unter großen Verlusten wieder zurück."
" Werden die Kolkar nicht nach diesem Angriff eine zeitlang ihre Wunden lecken ?", fragte der Krieger.
Fratzel schüttelte mit dem Kopf.
" Nach Ansicht des Dorfältesten sammlen sich die Kolkar und planen einen größeren Angriff. Er befürchtet, dass sich einige Kolkarstämme ihre Streitigkeiten beiseite legen und sich zusammen tun."
" Dann sollten wir der Schlange den Kopf abbeissen, bevor sich ihre Brut zusammenrauft", sagte Magalos, der angeschlendert kam.
Der Troll-Priester nickte ernst. " Das denke ich ebenso."
Grunzer sah beide ein wenig überrascht an. " Nur wir drei ?"
Der Untote nickte.
" Aber dort drinnen liegen bereits drei verletzte Orcs und die waren noch nicht einmal allein unterwegs."
Der Untote nickte erneut.
" Mag sein, aber die hatten keinen Untoten dabei ".
Grunzer blickte ungläubig drein.
" Bist du so gut oder bist du der größte Aufschneider, den ich kenne ?"
Magalos fletschte die Zähne und grinste.
" Lass es uns doch herausfinden."
Grunzer grinste zurück.
" Das gefällt mir."
Fratzel grinste zwischenzeitlich ebenso.
" Dann lasst uns der Schlange den Schwanz abbeissen und den Kopf des Kolkarhäuptlings holen, der in westlicher Richtung in den Felsschluchten sein Zelt hat."
" Den Kopf, Troll", korrigierte der Untote.
" Hm ?"
" Es heisst: der Schlange den Kopf abbeissen."
" Sag ich doch ", wehrte Fratzel ab und kampfesbereit gingen sie auf die Felsformationen zu. Sie verließen Sen'jin und schon bald stießen sie auf die ersten Spuren des vergangenen Kampfes.