26.12.2007, 11:17
Sie hatten sich alle an einen Tisch gesetzt und erzählten sich gegenseitig die Geschichten, die sie erlebt hatten. Gorrtak hatte seine Zeit im Tal der Prüfungen nicht so lange in Erinnerung gehabt, doch außerhalb des Tals hatte sich die Welt weitergedreht, wie er feststellen musste, und es war teils unfaßbar für ihn welche Geschichten er sich anhörte. Insbesondere Geschichten der...Scherbenwelt, wie sie Wargrok nannte. Der nicht enden wollende Krieg mit der Brennenden Legion setzte sich dort fort, doch nicht alles war dort dem Untergang geweiht. Gráogramán bestätigte dies. Es gab Hoffnung, dem Feind Einhalt zu gebieten. Doch der Kampf war mühselig und kräfteaufreibend. Nicht umsonst waren sie nach Orgrimmar (über ein "Portal", wie sie sagten) zurückgekehrt, um ein wenig Ruhe zu finden. Während sie sich so unterhielten, hob Wargrok seinen Kopf und begrüßte lauthals einen Troll mit auffallend roten Haaren, der soeben die Schenke betrat. Im ersten Moment dachte Gorrtak, es wäre der alte Fratzel, dem irgendetwas auf dem Kopf gewachsen war. Doch dann erkannte, das dies ein ganz anderer Troll war und sich als alter Weggefährte von Wargrok herausstellte. Der Schamane winkte dem Troll zum Tisch, an dem dieser dann auch Platz nahm.
"Gorrtak", begann Wargrok, "dies ist Jailer, ein großer Magier seiner Rasse."
Gorrtak reichte dem Troll seine Hand.
"Seid gegrüßt, Jailer", sagte er aufrichtig. "Wie es scheint, habe ich durch meine Abwesenheit gute Freundschaften verpaßt. Dies gilt es nun nachzuholen."
Während dieses kurzen Gespräches bemerkte Gorrtak, wie der Taure Taugror den Moment nutzte, um auf Wargrok leise einzureden.
"Sie werden Eure Hilfe brauchen", sagte der Taure eindringlich. "Allein werden sie den Weg nicht schaffen."
Wargrok nickte.
"Sie werden unsere Hilfe bekommen", erwiderte Wargrok. "Aber noch ist die Zeit nicht gekommen. Glaubt nicht, dass sie so schwach wären. Sie sind stärker als Ihr glaubt, Taugror."
Der Taure wollte etwas einwenden, doch Wargrok sprach weiter. "Ich gebe Euch mein Wort, mein guter Freund. Wenn sie wahrlich unsere Hilfe benötigen, werden wir zur Stelle sein."
Der Taure nickte zögernd. "Gut, dann soll es so sein. Doch nur um eine von ihnen fürchte ich mich um ihr Heil. Sie hat keinen Beistand"
"Die Bande ihrer Familie ist stark", war alles, was Wargrok erwiderte.
"Gorrtak", begann Wargrok, "dies ist Jailer, ein großer Magier seiner Rasse."
Gorrtak reichte dem Troll seine Hand.
"Seid gegrüßt, Jailer", sagte er aufrichtig. "Wie es scheint, habe ich durch meine Abwesenheit gute Freundschaften verpaßt. Dies gilt es nun nachzuholen."
Während dieses kurzen Gespräches bemerkte Gorrtak, wie der Taure Taugror den Moment nutzte, um auf Wargrok leise einzureden.
"Sie werden Eure Hilfe brauchen", sagte der Taure eindringlich. "Allein werden sie den Weg nicht schaffen."
Wargrok nickte.
"Sie werden unsere Hilfe bekommen", erwiderte Wargrok. "Aber noch ist die Zeit nicht gekommen. Glaubt nicht, dass sie so schwach wären. Sie sind stärker als Ihr glaubt, Taugror."
Der Taure wollte etwas einwenden, doch Wargrok sprach weiter. "Ich gebe Euch mein Wort, mein guter Freund. Wenn sie wahrlich unsere Hilfe benötigen, werden wir zur Stelle sein."
Der Taure nickte zögernd. "Gut, dann soll es so sein. Doch nur um eine von ihnen fürchte ich mich um ihr Heil. Sie hat keinen Beistand"
"Die Bande ihrer Familie ist stark", war alles, was Wargrok erwiderte.