Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1669 - File: showthread.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php 1669 errorHandler->error_callback
/showthread.php 915 buildtree

Die Geschichte beginnt ...
Der Apotheker war über seinem Kessel gebeugt, aus dem grünlich-grauer Rauch emporstieg. Der Apotheker, der mit einem großen Löffel im Kessel rührte, sah kurz auf, als der Magier den Raum betrat
" Ah ", sagte der Apotheker. " Kommt näher, Threepwood, kommt näher. Ich habe nun endlich die intakten Herzen erhalten und es sieht ganz so aus, als ob meine Substanz, die hier vor mir hinbrodelt, endlich glücken wird."
Der Untote Magier rüpfte seine Nase.
" Riechen tut es aber gar nicht danach ".
Der Apotheker lachte klappernd.
" Medizin soll auch nicht gut riechen oder schmecken, sie soll nur gut wirken. Ich habe die letzten zwei Tage damit verbracht, mir noch die notwendigen Kräuter zusammen zu suchen, nachdem ich die Herzen erhalten hatte. Es steckt also ein wenig Arbeit in meinem Süppchen, also gebt acht und unterschätzt die Aufwendigkeit meiner Arbeit nicht, großer Magier."
Threepwood hob abwehrend die Hände.
" Ich will nie mehr etwas gegen die Kochkunst der Apotheker sagen."
Der Apotheker lachte erneut klappernd.
" Kochkunst. Ja, das ist eine gute Bezeichnung...har har har."
Der Apotheker rührte noch einmal in dem Kessel, faßte sich kurz an seinen Kopf und rieb seine Stirn. Dann liess er den großen Löffel im Kessel stehen und ging zu seinem überladenen Schreibtisch rüber.
" Ich habe einen Auftrag für Euch, Magier ", wieder faßte der Apotheker sich wieder an den Kopf. " Ich muss dringend eine Pause einlegen, zuviel Arbeit ist nicht gut..."
" Einen Auftrag für mich ?", hakte der Magier nach.
" Ja....jaja...einen Auftrag, Threepwood ", sagte der Apotheker lächelnd. " Dieses Päckchen hier ", er wühlte etwas aus seinem zerschlissenen Gewand hervor und hielt es Threepwood hin, " bringt es bitte zum Schamanenlehrer in Orgrimmar. Ihr findet ihn im Tal der Weisheit. Er wartet darauf."
Der Magier hob enttäuscht die die wenigen Augenbrauen, die er noch hatte.
" Das ist alles ?"
" Ja ", antwortete der Apotheker und rieb sich wieder die Stirn. " Es sieht klein aus, aber der Inhalt ist sehr wichtig."
" Nun denn."
Threepwood nahm das Päckchen, verabschiedete sich und ließ den Apotheker allein. Dieser blickte ihm eine zeitlang verträumt hinterher ehe er sich besann und sich umschaute, als wollte er sich vergewissern, wo er gerade war.
" Hm ? Ich war doch noch eben....", überlegte er. " Ich war doch noch eben im Silberwald und habe..." Verwirrt sah der Apotheker um sich. " Habe ich schon mit Threepwood über das im Silberwald gesprochen...es war...wichtig.... ".
Torkelnd ging zu seinem Bett, fiel wie ein Stein hinein und schlief auf der Stelle ein.
Zwei Tage später, als er schlaftrunken wieder erwachte, mußte der Apotheker verärgert feststellen, dass sein Kessel durchgebrannt und seine Substanz erneut missglückt war. Er fluchte lauthals und wollte einen Boten nach demjenigen schicken lasen , der ihm die intakten Herzen besorgt hatte. Aber weder Name noch Gesicht desjenigen wollten sich in seine Erinnerungen rufen lassen. Er würde Threepwood um Hilfe bitten. Aber wie er nach Stunden feststellen musste, hatte Threepwood die Stadt der Untoten bereits vor zwei Tagen verlassen

Nachrichten in diesem Thema