Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1669 - File: showthread.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php 1669 errorHandler->error_callback
/showthread.php 915 buildtree

Die Geschichte beginnt ...
Magalos ließ sich zur Seite fallen, als der Erdwurm mit seinen dolchähnlichen Zähnen nach seinem Bauch schnappte, und trat im Fallen mit seinen eisenbeschwerten Stiefeln gegen den Kopf des Geschöpfes. Im gleichen Moment schoss prasselte ein Eiszapfenregen auf das Wesen nieder und verursachte tiefe, blutende Wunden. Dann rauschte ein Feuerbald auf den Erdwurm zu. Es gab ein kurzes, hohes Quietschen von sich und fiel dann in sich zusammen. Fratzel sah beeindruckt zu den Magiern hinüber und sah deren befriedigendes Lächeln.
"Vielleicht wird es doch weniger Arbeit für mich geben", hoffe der Troll.
Grunzer rappelte sich auf und nahm seine Axt wieder auf. Als er sich hinabbückte, spürte er, wie sich eine kleine Fläche auf seiner rechten Schulter spannte und schmerzte.
"Hatte mich das Biest doch erwischt...", murmelte er. Der Troll-Priester hörte dies und näherte sich dem Ork.
"Dreh dich mal um", sagte er zu Grunzer. Grunzer tat wie ihm geheißen.
"Hmm..", machte Fratzel und sah nachdenklich die Schulter des Orks an. Die Stelle war dunkel verfärbt und schien leicht wässrig zu sein. Die Ränder sahen rot entzündet aus und zogen kleine feine Fäden in noch gesundes Fleisch.
"Das zieht seltsam aus...", sagte der Priester und roch an der Stelle. Daraufhin verzog er das Gesicht.
" Das ist eigentartig. Wenn ich es nicht besser wüßte, dann würde ich sagen, dass diese Stelle vergiftet wurde."
Grunzer fuhr überrascht herum und die Untoten traten näher.
"Vergiftet ?"
"Ja, aber weder durch Zahn noch Stich oder durch sonst irgendeiner Waffe, soweit ich es erkennen kann", antwortete der Troll. "Jedenfalls greift die Infektionen auch auf angrenzende, gesunde Regionen über. Meine Heilungskräfte sind noch zu schwach, um den Infektionsherd einzudämmen."
" Ihr habt es noch nicht einmal versucht, Priester", meinte Threepwood. Fratzel drehte sich leicht verärgert zu dem Magier um.
" Wenn wir nicht in diesem Höhlenabgrund stehen würden, an deren jeder Ecke Feinde lauern, dann würde ich es auch tun, maan. Aber es mag wohl sein, dass mich der Versuch derart schwächen wird, dass ich überhaupt keine Hilfe mehr für unsere kleine Schar wäre. Ich wäre dann eine weitere Behinderung, denn ich weiss nicht, wie schnell sich die Infektion bei Grunzer ausbreitet."
"Ein Grund mehr uns zu eilen", sagte Magalos kurz und schritt weiter.

Nachrichten in diesem Thema