Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1669 - File: showthread.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php 1669 errorHandler->error_callback
/showthread.php 915 buildtree

Die Geschichte beginnt ...
Mit leuchtenden und stolzen Augen blickte Grunzer den Untoten an.
"Ich danke Euch, Untoter", sagte er dann. "Es bedeutet mir viel Ehre, ein solches Geschenk von Euch zu erhalten. Es ist noch nicht viel Zeit vergangen, als ich mich mit einer einfachen Axt aus dem Tal der Prüfungen aufmachte. Und nun halte ich diese gewaltige Waffe in der Hand. Und ... und Thrall hat mich wirklich geheilt, sagt Ihr ?"
Magalos nickte ernst. " Ja, Grunzer, mein Ehrenwort drauf. Und es hat nicht viel gefehlt und selbst ein Thrall hätte Euch dann nicht mehr helfen können. Das Gift war...es war ein sonderbares Gift. Bislang kannte ich nur Gifte, die dann ihre Wirkung taten, wenn sie in den Körper gelangt waren. Dieses Gift aber, welches sich bei Eurer Schulter zeigte und zum Schluss fast Euren Oberkörper bedeckte, war anscheinend nur auf Eure Haut gelangt und fraß sich dann durch Euer Fleisch. Und ... und es hat lange gebraucht, um die Ursache hierfür zu finden."
Grunzer warf die Decke beiseite und setzte seine nackten Füße auf den kalten Steinboden. Er stützte seine Ellebogen auf die Knie und fuhr sich mit den Händen kurz übers Gesicht.
"Helft mir auf, Freund", sagte dann der Ork und hielt Magalos die Hand hin.
"Ehe Ihr mir die Hand reicht, Grunzer, solltet Ihr vielleicht weiter hören, was ich noch zu erzählen habe. Vielleicht werdet Ihr es Euch dann zweimal überlegen, ehe Ihr mir die Hand erneut reicht." Grunzer sah ihn verwirrt an.
"Was redet Ihr da, Magalos ? Wieviele Kämpfe haben wir zusammen bestritten ? Und sind wir nicht ehrenhaft aus dem Abgrund zurückgekehrt ? Warum sollte ich Euch nicht die Hand reichen wollen ?"
"Weil," begann der Untote und zog einen Holzstuhl heran und nahm darauf Platz."Weil ich es war, Grunzer, der Euch die Vergiftung zugeführt hatte."
Grunzer beugte sich noch verwirrter zurück.
"Ihr ? Was ...? Magalos, Ihr sprecht in Rätseln ! Mein Kopf fühlt sich noch immer wie ein Schmiedeamboss an, strapaziert meine Kräfte nicht ! Was redet Ihr da ?"
Magalos betrachtete kurz seine Hände.
"Ich muss gestehen, ich verstehe es auch noch nicht ganz. Threepwod, Farad und Fratzel sind jedenfalls noch im Tal der Geister, um Beweise unserer Theorie herauszufinden. Zu unserem Glück kamen wir darauf, bevor wir Thrall erneut begegnet sind, ansonsten hätte es wohl fatale Folgen gehabt."
"Beweise ? Für welche Theorie ? Sprecht, Untoter, sonst wird der Bezwinger von Taragaman Euren morschen Kopf frische Luft zuführen !"
Magalos lächelte bitter.
"Wäre vielleicht eine gerechte Strafe..." Er sah den Ork fest in die Augen. "Es scheint so, als ob man mich benutzten wollte, um Thrall zu töten. Und zwar auf eine sehr listige und hinterhältige Weise. Wäre es geglückt, wäre es wohl nicht unwahrscheinlich gewesen, dass die Verlassenen und die Orks sich gegenseitig bekriegt hätten. Aber Sylvanna sei Dank, dass unser Troll-Priester meinen Beutel nicht riechen konnte."
"Magalos, wenn Ihr nicht..."
Der Untote hob entschuldigend die Hand. "Haltet ein, Grunzer, und lasst mich weiter erklären. Vor meinem Aufbruch nach Orgrimmar, bevor ich den Auftrag hierzu überhaupt erhielt, suchte ich den Apotheker von Undercity auf, um einen Auftrag zu erledigen. Er gab mir einen Beutel, der mein Entgelt enthielt, und steckte ihn mir an den Gürtel. Nun zeigt es sich, dass dieser Beutel mit etwas bestrichen war, meine Handflächen verunreinigte und durch meine Berührung das Gift auf Euch übertrug."
"Aber wenn Ihr dieses Gift an mich weitergreicht habt", erwiderte Grunzer, "dann ist auch Fratzel davon befallen".
Magalos schüttelte den Kopf. "Und das ist das teuflische an der Sache: das Gift scheint nur bei Orks Wirkung zu zeigen."

Nachrichten in diesem Thema