Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1669 - File: showthread.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php 1669 errorHandler->error_callback
/showthread.php 915 buildtree

Die Geschichte beginnt ...
Grunzer sah Wargrok eine Weile skeptisch an. Anhand der ergrauten Haare hatte ihn Grunzer für wesentlicher älter eingestuft, aber so wie der Ork sich gab und seine Augen leuchteten, spürte Grunzer, dass sein Äußeres über sein wirkliches Alter hinwegtäuschte. Der Ork wirkte vorzeitig gealtert, doch die unbändige Kraft, die in ihm lag, war schnell zu entdecken. Gerade wenn er in so einem Redefluss geraten war.
"So wie Ihr daher redet, hört es sich so an, als ob das Ende der Welt nur von meiner Entscheidung abhängt", erwiderte Grunzer bedächtig. "Und dass ich eine Art Erwählter wäre, den Kampf zu bestimmen und zu führen." Grunzer beugte sich ein wenig vor. "Ein bisschen viel für einen alten Peon wie mich."
Wargrok schüttelte jedoch den Kopf.
"Nein, Krieger. Ganz so ist es nicht. Verzeiht, wenn meine Worte Euch zu diesem Gedanken geführt haben. Wahr ist, dass Euer Gefährte, Magalos, Euren Beistand benötigt und wahr ist, dass noch eine andere große Gefahr heraufzieht. Und diese Gefahr betrifft alle, die auf Azeroth weilen. Eile ist geboten, denn die mir erlaubte Sicht auf das Kommende verblaßt mit jeder Stunde immer mehr und wenn ich weiter untätig bleibe, so wird eine Chance vertan. Ich suche Mitstreiter, die sich mir anschliessen oder beistehen wollen, um diesen Kampf aufzunehmen. Streiter, die die Finsternis bekämpfen."
Grunzer konnte die Begeisterung, die von Wargrok ausging und mit jedem gesprochenen Wort größer wurde, nur schwer unterdrücken. Er versuchte es zu verbergen.
"Wie seid Ihr auf mich gekommen ?"
Nun war es Wargrok, der sein Gegenüber verwundert ansah. Dann umspielte ein Lächeln seinen Mund.
"Sitze ich nicht dem Krieger Grunzer, Bezwinger von Taragaman, gegenüber, dessen Heldentat in aller Munde ist ? Ein einfacher Peon, der auszog, um dem großen Thrall seine Dienste anzubieten ? Verlangt Ihr noch mehr ?"
Grunzers Augenbrauen wanderten vor Verblüffung nach oben und er klappte den Mund auf.
"Das...das...erzählt man sich in Orgrimmar ?", stammelte er. Und dann sah er das belustigte Funkeln in Wargroks Augen. Erbost kniff Grunzer die Augen zusammen
"Ihr...Ihr seid ein Aufschneider, elender Ork !"
Wargrok konnte sein Lachen nicht mehr unterdrücken. Das Lachen war jung und herzhaft und bestätigten Grunzers Vermutung zu Wargroks Alter. Wargrok wischte sich eine Träne aus dem Auge.
"Wenn Ihr mir noch einmal einen Bären aufbindet, dann hole ich den wirklichen Bezwinger von Taragaman hervor. Meine Axt nämlich !"
Wargrok winkte belustigt ab.
"Verzeiht mir, Grunzer, aber die Versuchung war zu groß, als dass ich widerstehen konnte." Wargrok lächelte versonnen. "Es ... es ist schon eine Zeitlang her, dass ich gelacht habe....ich dachte, ich hätte es vergessen." Mit verträumen Blick sah der Ork aus dem Fenster und blickte in den fernen Himmel. Es dauerte, bis er das Wort wieder ergriff.
"Der Grund, warum ich Euch aufgesucht habe, ist eigentlich recht simpel. Ich kam nach Orgrimmar, um einen Krieger für meine Sache zu gewinnen. Den ersten, den ich in der Stadt antraf, fragte ich: "He ! Wer ist der größte Krieger in dieser Stadt ?" Jeder hätte mir wohl als Antwort den Namen Thrall genannt, doch nicht dieser Troll, dem ich gegenüberstand.
"Der größte Krieger ?" sagte er. " Da gibt es nur einen. Ha ! Es ist Grunzer, der Bezwinger von Taragaman ! Ein einfacher Peon kam, um Thrall zu dienen. Und er und kein anderer bezwang Taragaman ! Er ist Euer Mann !" Dann fragte er mich noch, wie er zur Gasse kam und beschrieb mir Euer Heim. So bin ich zu Euch gekommen."
Grunzers Augen funkelten, als ihm etwas dämmerte.
"Ein Troll, sagtet Ihr ?"
Wargrok nickte.
"Nicht zufällig ein Priester ? Mit einem abgebrochenen Hauer und einer Narbe auf der Stirn ?"
Wieder nickte Wargrok. Grunzer schlug die Faust auf dem Tisch, so hart, dass das Holz Risse bekam. " Der verfluchte...."
Warum war er so wütend ? Weil Fratzel die Wahrheit gesprochen hatte ? Er war der Bezwinger von Taragaman und er war auch stolz drauf. Es wohl dieser bislang...unbekannte Ruhm, der ihn unangenehm berührte. Aber es ärgerte ihn trotzdem, dass der Troll jedem Fremden davon erzählte. Aber...war es nicht ein Zufall, dass der Troll ausgerechnet Wargrok begegnet war ? Grunzer sah Wargrok bedächtig an.
"Es scheint so, als wären unsere Wege miteinander verflochten, Wargrok."
Dieser nickte zustimmend und sah Grunzer in die Augen.
"So sehe ich es genauso."
Die Tür wurde aufgestoßen und Fratzel trat erfreut ein. Hinter ihm folgte ein Ork.
"Grunzer, Ihr werdet es nicht glauben, aber nachdem ich endlich die Gasse gefunden hatte, bin ich..." Fratzel hielt inne als er Wargrok erblickte. "Ich...ich ...kenne Euch...".
Wargrok nickte freundlich. Grunzer indes blickte an Fratzel vorbei.
"Jenen dort kenne ich aber nicht", meinte er dann und deutete auf Fratzels Begleiter. Dieser verstand und schlug sich kurz auf die Brust.
"Mein Name lautet Volverin." Dann sah Volverin Grunzer und Wargrok genauer an und meinte dann: "Und wer seid Ihr ?"
Grunzer wollte schon antworten, als er dann doch innehielt. Er sah Wargrok an, der ihn ebenso aufmerksam ansah und ihm kamen Wortfetzen der vergangenen Unterhaltung in den Sinn. Verdammnis und Verderbnis...dem Bösen Einhalt gebieten....Schicksal...Mitstreiter...Finsternis....
Dann lächelte Grunzer finster und er lächelte grimmig.
" Wir", begann er und sah allen fest in die Augen, "wir sind die Finsteren Streiter. Willkommen."

Nachrichten in diesem Thema