Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1669 - File: showthread.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php 1669 errorHandler->error_callback
/showthread.php 915 buildtree

Die Geschichte beginnt ...
Als die anderen etwas näher traten sahen sie wer Volverin zum Opfer gefallen war. Zwischen den Gräsern der Oase lag ein Zwerg auf dem Rücken, er trug einen dunklen, mit kleinen Nieten beschlagenen Lederwams. Volverin beugte sich zu ihm hinunter und nahm den Dolch aus der toten Zwergenhand.
"Mit solchen Waffen...kein Wunder dass er so schnell gestorben ist. und er atmete so laut wie ein Kodo schnarcht." lachte er finster und steckte den Dolch an seinen Gürtel. "Wenigstens genug Gold für einen Krug Met, dafür trage ich ihn auch nach Crossroads."
"Ab und zu seid ihr mir wirklich unheimlich, selbst für einen Meuchelmörder." entgegnete Fratzel. Der Schurke nahm dies als Kompliment auf.

Sie waren schon eine Weile in Crossroads. Grunzer hatte sich den letzten Dreck vom Körper gewaschen und erholte sich nun bei Met und viel Fleisch. Die Stimmung unter den Streitern war ausgelassen, hatten sie doch erst vor kurzem zusammen ein Abenteuer unbeschadet überstanden. Freudig und mit vielen Witzen erzählten sie sich und ihren Zuhörern die Geschichte wieder und wieder, hier und da etwas ausgeschmückt mit Hilfe des Metdunstes in der Luft.
Die fröhliche Runde verstummte als zwei dürre Gestalten in der Tür standen, schnell erkannte man sie als Threepwood und Magalos. Der Magier ging wortlos auf die Runde zu, setzte sich und orderte beim Wirt gleich 3 Krüge Met. Der untote Krieger blieb stehen, begrüßte kurz die Runde und verschwand mit einem "entschuldigt mich, ich habe zu tun" wieder in der Dunkelheit.

"Er scheint wirklich viel zu tun zu haben" lachte Fratzel, die anderen stimmten fröhlich mit ein.
Threepwoods Gesichtsausdruck verfinsterte sich "Wir können froh sein dass wir noch leben..."
"Hat sich euer Zeppelin nach Stormwind verflogen?" fragte Grunzer spottend, bis auf den Magier stimmten alle fröhliches Gelächter an.
"Er hat Varimathras angegriffen."
Plötzlich herrschte Stille, selbst die anderen Gäste lauschten aufmerksam um die Geschichte zu erfahren. Als Threepwood seine Geschichte zu Ende erzählt hatte war die Wirkung des Met verflogen, alle sahen besorgt aus.
"Ich glaube er erträgt den Gedanken nicht wieder als Werkzeug des Bösen missbraucht zu werden" erläuterte Threepwood, "aber ich glaube er verliert den Verstand."
"Selbst wenn ihr ihm vertraut, Magalos sollte wohl besser beobachtet werden." entgegnete Wargrok.
"Er kann ja kaum weit sein" brummte Grunzer, "er ist ein erfahrener Krieger und würde nicht mitten in der Nacht alleine aufbrechen. Ich geh ihn schnell suchen, ich glaube nicht dass er etwas im Schilde führt."
"Das hat niemand behauptet" sagte Fratzel schnell, "wir wollen doch nur..."
Grunzer verlies mit einem lauten Schnauben den Tisch, Fratzel sah etwas verwundert aus.

Nach einer Weile kam Grunzer mit besorgten Blick an den Tisch zurück. "Ich denke ich habe mit getäuscht. Die Wachen sagen er ist ohne ein Wort in die Dunkelheit verschwunden."

Nachrichten in diesem Thema