Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1669 - File: showthread.php PHP 8.2.26 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php 1669 errorHandler->error_callback
/showthread.php 915 buildtree

Die Geschichte beginnt ...
Während Magalos gedankenversunken die alte Wege am Abwasserkanal beschritt und sich bereits jetzt schon innerlich zur Ruhe zwang, obwohl er den Zepplinposten noch nicht einmal betreten hatte, sah er den vorbeieilenden Magier beinahe zu spät, der über die Brücke aus dem Magierviertel herangeeilt kam, und konnte einen Zusammenstoß gerade noch vermeiden. Der Magier, der eine Landkarte in seinen Händen hielt und in die er noch vor kurzem vertieft war, schaute verdattert auf.
"Oh", sagte der Magier. "Verzeiht mir meine Unachtsamkeit, aber ... aber ", fast entschuldigend lächelnd zeigte er Magalos die Landkarte, "aber dieses Land ist höchst interessant. Ich war schon oft dort und selten wurde meine Neugier so stark in Anspruch genommen und ...."
Magalos hob die Hand als Geste, dass ja nichts Schlimmes passiert war.
"Ich war ebenso in Gedanken versunken, Magier", erwiderte der Krieger. "Was ist das für eine Landkarte ?"
Der Magier, erfreut über das Interesse von Magalos, zeigte ihm die Karte ausführlich.
"Dies ist eine Landkarte von Kalimdor, welches weit im Westen von uns liegt und nur mit dem Schiff oder mit den Zeppelinen zu erreichen ist. Das Land erscheint auf den ersten Blick öde und karg, und ist es vielleicht auch, aber nichts destotrotz hat es viele interessante Orte zu bieten. Bei meiner ersten Reise war ich sehr skeptisch über diese Orcs, aber da ich sie nun näher zwischenzeitlich näher kennengelernt habe, muss ich sagen, dass ihr unerschrockener Ruf nicht von irgendwoher kommt. Es sind treue und ehrbare Kämpfer, auch wenn mann es aufgrund ihrem Äußeren nicht glauben mag. Und auch die Trolle habe mich wirklich sehr positiv überrascht, aber eine richtige Meinung über sie konnte ich mir noch nicht bilden. Ich glaube Farad, der oft Gefährte bei so manch meiner Reisen war, kennt die Trolle besser als ich ...."
"Wie ist Euer Name, Magier?", fragte Magalos, der nicht so recht wußte, wie er diese Frage stellen konnte, ohne den Magier unhöflich zu unterbrechen. Aber dem Magier schien es nichts auszumachen.
"Mein Name ist Threepwood, Krieger", antwortete der Untote Magier.
"Man nennt mich Magalos," erwiderte der Krieger. Threepwood wollte schon zur Nachfrage ansetzen, um in Erfahrung zu bringen, ob es nun sein Name ist oder er nur so genannt wird, da bemerkte der Magier das Funkeln in Magalos Augen und er beschloss rasch, die Frage nicht zu stellen.
"Nun, Magier Threepwood, " begann der Krieger, um auch auch die peinliche Stille zu überbrücken, "wie es scheint, sind wir uns nicht zufällig über den Weg gelaufen."
"Nichts geschieht zufällig, Magalos".
Der Krieger sah Threepwood kurz an, dann nickte er. "Ihr sprecht wahr. Mein Weg führt mich nach Kalimdor, um dem großen Thrall zu verdeutlichen, dass die Untoten vertrauenswürdig sind und wir unser Bündnis mit ihnen ernst nehmen. Eure Karte und Euer Wissen könnten sich als sehr nützlich erweisen, Threepwood."
Threepwood sah Magalos erfreut an, denn er sah einen weiteren Gefährten für seine Reisen im fernen Kalimdor, aber die Freude verflog ebenso rasch.
"Es tut mir leid, Magalos, aber mir ist es zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, aufzubrechen. Andere Pflichten halten mich davon ab. Aber ", und hier begannen die Augen des Magiers wieder zu glühen, "ich kann Euch vorerst diese Karte überlassen, als Entschuldigung dafür, dass Ihr auf mein Wissen noch verzichten müsst. Aber ich werde Euch versprechen nachzukommen, sobald ich meine Pflichten erfüllt habe. Ich werde Euch finden, Magalos."
Magalos nahm die Karte dankbar an. " So sei es".

Nachrichten in diesem Thema