26.10.2007, 12:49
Der Flug mit dem Zeppelin verlief ohne größere Zwischenfälle, selbst die sonst so neugierigen Goblins ließen ihn in Ruhe, dafür war er dankbar. Nun stand er vor Orgrimmar, der mächtigen Bastion der Horde. Aber es war still, was ihn nicht verwunderte da die Nacht schon weit fortgeschritten war. Er sah lediglich die Wachen am Haupteingang, von denen einer sehr oft gähnte. Magalos griff in seinen Beutel und nahm die Karte heraus die ihm der Magier Threepwood leihweise überlassen hatte. Er faltete sie behutsam auf, sie war kleiner als erhofft. Trotzdem konnte man sie erstaunlich gut in der Dunkelheit entziffern. Seine Augen flogen über den Kontinent und blieben bei Durotar stehn. Er fuhr mit einem Finger über die Karte und berührte den eingetrockneten Fleck Tinte der wohl sein momentaner Standpunkt war. Als er genauer hinsah merkte er, dass sie die Karte veränderte, die Tinte wieder flüssig zu sein schien. Die Farbe formierte sich neu, Magalos sah nun auf das Stück Pergament und sah nur noch Durotar auf der Karte, allerdings wesentlich größer als vorhin und sehr detailreicher, man konnte Canyons, Anhöhen und Höhlen ausfindig machen. Nun war auch ein kleines Dorf eingezeichnent, Sen'jin. Er kannte diesen Namen. Man erzählte sich dass die Trolle dort Raptoren, mächtige Echsenwesen auf zwei Beinen, zu Reittieren abrichteten. In den Tavernen hörte er dass man sich nicht einen Raptor, sondern der Raptor seinen Herren wählt und sie sich nicht einem schwachen Wesen unterwerfen. Der Krieger wurde neugierig ob das was man erzähle wahr war. In die Taverne wollte er nun sowieso nicht mehr, er brauchte keinen Schlaf und die vielen Schläuche Met die er für gewöhnlich in einem Gasthaus leerte wollte er auch nicht zahlen. Und zu Thrall würde man ihn um diese Uhrzeit sicher nicht lassen. Er drehte Orgrimmar den Rücken zu und ging nach Süden, als ihm eine der Wachen hinterherschrie: "Ihr solltet Nachts nicht allein durch Durotar wandern, viele Gefahren lauern vor den Toren Orgrimmars!"
Magalos drehte sich unbeeindruckt zu der Wache um, ging ein paar Schritte auf sie zu damit sie ihn genau sehen konnte und antwortete gelassen: "Dann werde ich diesen Gefahren das Fürchten lehren, nichts anderes ist mein Begehren."
Der kräftig gebaute Orc lachte lauthals. "Ihr habt ein wackeres Herz, auch wenn es nicht mehr schlägt. Es werden Herausforderungen für euch sein, aber nicht der sichere Tod!"
"Selbst den Tod fürchte ich nicht, so wie man es von den Orcs auch sagt. Jedoch bin ich euch gegenüber im Vorteil, ich kenne das Gefühl wenn man das Leben aushaucht."
Der Orc sah ihn bestimmt an, nickte und sagte: "Für den Kriegshäuptling!"
"Und für Lady Sylvannas!" entgegnete er, drehte der Wache den Rücken und verschwand in der Dunkelheit.
Magalos drehte sich unbeeindruckt zu der Wache um, ging ein paar Schritte auf sie zu damit sie ihn genau sehen konnte und antwortete gelassen: "Dann werde ich diesen Gefahren das Fürchten lehren, nichts anderes ist mein Begehren."
Der kräftig gebaute Orc lachte lauthals. "Ihr habt ein wackeres Herz, auch wenn es nicht mehr schlägt. Es werden Herausforderungen für euch sein, aber nicht der sichere Tod!"
"Selbst den Tod fürchte ich nicht, so wie man es von den Orcs auch sagt. Jedoch bin ich euch gegenüber im Vorteil, ich kenne das Gefühl wenn man das Leben aushaucht."
Der Orc sah ihn bestimmt an, nickte und sagte: "Für den Kriegshäuptling!"
"Und für Lady Sylvannas!" entgegnete er, drehte der Wache den Rücken und verschwand in der Dunkelheit.